UeberUns
Headline_Team

Das Team

Das Team von GlobaLoc kommt direkt aus der Spielebranche und hat sowohl bei Publishern als auch bei Lokalisierungsdienstleistern langjährige Erfahrungen sammeln können. Die Gründer von GlobaLoc haben 5 Jahre lang gemeinsam in der Lokalisierungsabteilung bei Electronic Arts, einem der größten Spielepublisher der Welt, zusammengearbeitet und waren an der Lokalisierung von einigen der weltweit meistverkauften und erfolgreichsten IPs beteiligt.

Headline_HorstBaumann

Horst Baumann

Horst Baumann arbeitet bereits seit 20 Jahren im Bereich Übersetzung und Lokalisierung von PC- und Videospielen. In den ersten sechs Jahren übersetzte und schrieb er Fachbücher in diesem Themenbereich und wechselte dann 2002 in die Lokalisierungsabteilung des damaligen Weltmarktführers Electronic Arts. Als Localization Testing Coordinator arbeitete er an erfolgreichen Spieleserien wie FIFA, Battlefield oder Medal of Honor.

Im Jahre 2007 wechselte er schließlich in den Dienstleistungssektor und war als Production Manager maßgeblich für die Organisation und den Aufbau von Lokalisierungsteams in den Bereichen Übersetzung, Audioproduktion und Qualitätssicherung verantwortlich. Horst Baumann verfügt über weitreichende Erfahrungen in den Produktionsprozessen der Spielelokalisierung und arbeitete als Produktionsleiter an Projekten führender Software Publisher.

Headline_DanielLanger

Daniel Langer

Daniel Langer ist seit 2002 in der Spielebranche tätig und blickt dabei auf mehr als 14 Jahre Berufserfahrung in der Spielelokalisierung zurück. Seine Karriere begann in der Lokalisierungsabteilung von Electronic Arts, einem der weltweiten Marktführer von Computerspielen, wo er an der Localization QA weltweit bekannter AAA- und Lizenz Produktionen beteiligt war. Dabei gewann er nicht nur tiefe Einblicke in die Lokalisierung von Großproduktionen, sondern sammelte auch Erfahrungen in den amerikanischen und englischen Entwicklerstudios vor Ort.

2007 wechselte er als Localization Manager zum Publisher Koch Media/Deep Silver, wo er maßgeblich am Aufbau einer internen Lokalisierungsabteilung und QA beteiligt war und in knapp 4 Jahren über 100 Produktionen in die verschiedensten Sprachen verantwortlich betreut und dabei die Übersetzung, Audioproduktion und Qualitätssicherung der Titel sichergestellt hat.

Kontaktinfo

Revaler Straße 100
10243 Berlin

+49 (0) 30 469 953 - 38